Ich habe uns hier ein kleines Forum eingerichtet.
Jeder kann hier in den einzelnen Themen, auch "Threads" genannt Beiträge schreiben. einfach so, ohne Anmeldung.
Wer sich doch anmeldet muss die etwas nervigen sicherheitsabfragen nicht mehr eingeben und kann sich per Mail informieren lassen wenn es hier etwas neues gibt.
Ich hoffe es kommen alle damit klar, bis bald,
Jonas
Hier die bisherigen "to do's" und wer sie Organisiert. Wenn mir was kluges eingefallen ist, habe ich auch noch Threads zu den einzelnen Punkten eröffnet, in denen ihr auch noch wissenswertes hinzufügen könnt
Bar -> Olli
Fässer / Tische -> Jürgen
Polizeischilder, evtl. Stöcke -> Karsten
Heft/Programm -> Wolfgang
Bar Hocker -> Frau Schwan (bzw. 8. Klasse in der Durchführung)
Kanal ausgang zur hälfte auf Weiß Lackieren -> ???
B ezüglich der Beleuchtung der Bühne auf der Bühne (Gerüst) ist inzwischen geklärt, dass die Beleuchtung kein Problem darstellt. Es gibt so viele Scheinwerfer auf und neben der Bühne, die man nur einstellen muss. Diese Beleuchtung ist dann über die Schaltzentrale hinten im Saal zu regeln.
Außerdem habe ich geklärt, dass man so einen blauen "Seitenflügel" wohl herausnehmen kann, es aber nur mit extrem viel Aufwand zu machen ist. Man muss wohl alle Flügel lösen und hochziehen, damit man einen herausnehmen kann. (Herr Prange ist zur nötigen Zeit auch im Erziehungsurlaub)
die Ölfässer haben einen Durchmesser von ca 60cm und eine Höhe von 90 cm. Als Stehtische sind diese eigentlich zu niedrig, zumindest wenn wir die Barhocker daran stellen würde dies merkwürdig aussehen. Wenn die Barhocker an die Bar kommen und man nur an den Stehtischen steht würde dies gehen. Wir könnten die Fässer erhöhen um dies auszugleichen. Wenn Du die Fässer aber auch umgedreht nutzen möchtest damit die Jungs darauf springen können wäre die Höhe 90 cm gut und auch leichter standfest zu bekommen. Daher mein Vorschlag:1. Fässer erhöhen auf Stehtischhöhe, Runde Tischplatte drauf, Kinder könnten 2 unterschiedliche Seiten anmalen/ spüren; 2. Fässer belassen, Tischplatte drauf so groß dass beim umgedrehten Tisch dann darauf gesprungen werden könnte
Lothar / Jürgen
Stichwort "Rohr": Ich war vorhin auf einem Bauernhof und habe dort wein 800 L Güllefass gesehen. Dies hatte einen Durchmesser von 60 cm und eine Luke, war allerdings recht schwer, meiner Meinung auf Rollen zu bewegen
die Schutzschilde sind "reserviert" - allerdings ohne Stöcke, da hat mein Geräteverwalter nicht mitgemacht - aber ein Rundholz (Besenstiel oder ähnliches in der benötigten Länge nehmen ein Loch durchbohren, Lederriemen durch und fertig).
Hallo zusammen, ich möchte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben..Die Grippe hat voll zugeschlagen, und ganz langsam komme ich wieder auf die Beine. Super wie das hier vorwärts geht. Bis bald, Wolfgang
Ich wäre für variante 2. Das Blue Moon ist eine improvisierte Kaschemme, ich könnte mir vorstellen das die Stehtischfässer einfach auf Bierkästen stehen, und somit die benötigte größe erreichen. In der Szene wird auch niemand groß an diesen Tischen herrum rütteln. Der aufbau findet ja, da es die erste szene ist, vor beginn des stückes statt und zu guter letzt hatte ich gerade eine super idee für die Bierkästen in der Choreographie am schluß der Szene, mit der dann der Abbau der Szenen vonstatten gehen würde. Unterschiedlich bemalt werden muss nur das "Rohr". Habe ich dich richtig verstanden das du dir bei dem Teil was du gesehen hattest nicht vorstellen kannst das man es auf zwei Rollen einfach von der Bühne zieht? zu schwer?
Übrigens: wer sich hier im Forum anmeldet hat dann die Möglichkeit zb. dieses Thema "Aufgabenverteilung" oder auch ide anderen themen zu "Abonieren" das bedeutet das man bei neuigkeiten eine kurze email übermittelt bekommt und so nicht immer nachschauen muss ob es etwas neues gibt...
Das mit den Barhockern von den 8-Klässlern hat sich laut Frau Rabente erledigt, da die Hockerbeine absolut fest sitzen, wenn sie einmal eingefügt wurden. Außerdem werden nicht genügend Hocker fertig sein. Wir müssen also auf andere Barhocker zurückgreifen. Ein einzelner, recht einfacher, ist im Keller. Außerdem 2 weiße Parhocker mit Edelstahlbeinen, die aber nur zu den Subies passen.
Jonas - ich habe (erstmal) vereinbart, das ich die Schilde ab Anfang Mai haben könnte - zu spät ?? Gib mir bitte Bescheid, ab wann Du die Schilde einsetzen möchtest. Größe ? NaJa - mir kam der Schild schon groß vor ..... Aber ich bin ja auch eher kleiner ..
Hey Karsten, Ich könnte mit den Schildern sinnvoller weise schon direkt nach den osterferien anfangen. Wenn das aber für dich dadurch komplizierter wird passt es schon, dann kommt die Choreographie in der diese wichtig werden eben etwas später dran. Wenn es aber nichts ausmacht, nach den Osterferien
die Schutzschilde sind "reserviert" - allerdings ohne Stöcke, da hat mein Geräteverwalter nicht mitgemacht - aber ein Rundholz (Besenstiel oder ähnliches in der benötigten Länge nehmen ein Loch durchbohren, Lederriemen durch und fertig).
Lieben Gruß
Karsten
..... irgendwie ist meine Nachricht jetzt zwei Mal hier .....
Jonas - ich denke nach den Osterferien ist o.k. - kümmere mich drum.
Ok, vielleicht steht der Beitrag hier besser. Das Güllefaß ist abgeholt und steht jetzt bei uns zu Hause. Nun müssten die Deckel abgeflext werden, wer kann das machen?
Es sind schon einige Barhocker auf der Bühne gelandet. Trotzdem fehlen noch welche.
Wer noch einen bis vier Barhocker, gerne alt und ausge...., der möge sie bitte zur Bühne / in die Schule bringen, damit die Choreographie in Angriff genommen werden kann.
Wenn sie nicht mehr benötigt werden, können sie wieder abgeholt bzw. entsorgt werden. Je nachdem - wie gewünscht.