Ich habe uns hier ein kleines Forum eingerichtet.
Jeder kann hier in den einzelnen Themen, auch "Threads" genannt Beiträge schreiben. einfach so, ohne Anmeldung.
Wer sich doch anmeldet muss die etwas nervigen sicherheitsabfragen nicht mehr eingeben und kann sich per Mail informieren lassen wenn es hier etwas neues gibt.
Ich hoffe es kommen alle damit klar, bis bald,
Jonas
hallo Zusammen In der Hoffnung das sich nach dem Elternbrief von heute auch einige "Kostümer" ;) hier her verirren, öffne ich mal ein Thema in dem es um die Kostüme geht. Zur besseren Übersichtlichkeit schreibe ich einfach hier nochmal den Text vom Elternbrief
Folgendes steht Aktuell auf der To-Do-List:
- Kellner/Bar schürze,nicht weiß, am besten schwarz.
- Wir brauchen in jedem Fall 10 Weiße Hosen die am besten genäht werden müssten, diese können ganz einfach sein, sollten aber sitzen, wir müssten also mal Maßnehmen und jemand müsste sich dieses Nähprojektes annehmen.
- Leder Applikationen mit dem Symbol der Dreds müssen Geschnitten und an ungefähr 12 Kostümen Befestigt werden.
- Auch die Offiziellen der „SSA“ (Silverdale Secret Agency) sollen mit Applikationen bedacht werden
- Anpassungen an 2 bereits vorhandenen Anzügen müssen vorgenommen werden
- Weitere Anpassungen bei noch festzulegenden Kostümen
- Ein schwarzer Vorhang mit dem man den Bar Raum unter der Bühne bei einigen Szenen verbergen kann
Chippie Klamotten müssen nicht genau passen, da kann gerne mal etwas zu klein oder zu groß sein. Anders sieht es bei den Subbies aus. Hier sollten die Kostüme gut sitzend und wertig aussehen. Inspiriert von den Bildern die Sophie und Ich herausgesucht haben (die freilich nur Anhaltspunkte sind) würde ich euch bitten die Augen offen zu halten, nicht nur im eigenen Kleiderschrank. Bei den Chippies suchen wir besondere Schätzchen, eine nette Rockerjacke oder Kutte, eine Schnürlederhose etc... Gerade für die Subbies fehlen noch passende Oberteile für Damen, sowie 2 Anzüge (oder auch nur Jacketts) für Herren in passender Farbe.
Wer möchte was schneidern? Einfach hier rein schreiben, ich Trage es dann ein...
Ein passender schwarzer Vorhang wurde heute schon in der Schule gefunden. Man muss sich "nur" noch um die Aufhängung kümmern: Klettband oder Gardinenrollen
Ich habe es gerade schon den Jugendlichen Geschrieben: Wir brauchen Klamotten die kaputt gemacht werden dürfen. Die Größe ist nicht entscheidend, es können gerne größen eurer kinder sein die nicht mehr ganz passen, oder sachen die zu groß sind. Also Tshirts, Hosen (Trainingshosen wären gut!) Sweatshirts, Jacken... Aktuell werden außerdem auch Skimützen als Leihgabe gesucht (so Bankräubermäßig, die bleiben auch heile...). Am Mittwoch den 25. März schauen wir uns an was wir an Klamotten bisher haben und was wir wie verändern könnten, nehmen evtl. Maße von Schülern etc... Wer zeit hat ebenfalls zu kommen, ist Willkommen!
Um welche Uhrzeit findet das Treffen am Mittwoch, den 25.3. statt?
Als Nähwillige haben sich bei einem der letzten Elternabende übrigens folgende Personen geoutet: Frau Bastgen (Mutter von Björn), Frau Irmscher (Mutter von Muriel), Frau Schomberg (Felicia) und Frau Wagner (Manu). Es können natürlich auch andere Willige dazukommen, die sich bisher nicht geoutet haben.
Heute habe ich 12 weiße Hosen in den Größen 34, 36, 38 gekauft (auf dem Flohmarkt) - dann muss hoffentlich nicht so viel neu genäht werden - , unter anderem auch super silberne Teile, Schmuck, Schuhe, eine Pudelmütze für eine Bankräubermaske. Diverse weitere "Kleinigkeiten" habe ich bei mir zu Hause gefunden: z.B. eine rote Kellnerschürze
Die Hosenanprobe heute war ziemlich erfolgreich. Wir haben die ganzen Sachen danach wieder in den Keller gebracht. Im Karton sind die Sachen die keinem zugeornet worden sind. Alle zugeordneten Hosen hängen in einer Papiertüte an dem Kleiderständer. Auf den Hosenetiketten stehen die Namen der dazugehörigen Träger. Fehlt noch eine Anzugjacke für Justus. Manu hat Hose und Jacket, die Sachen sind abgesteckt und er hat sie mit nachhause genommen, damit seine Mutter, die sich auch zum Nähen gemeldet hat das macht. Angelina war nicht erschienen, im Karton sind noch 2 Hosen zur Anprobe. Marie hat noch keine Hose, die Jeans im Karton hat oben gepaßt, war aber viel zu kurz. Sollten noch Hosen besorgt werden dann in der Größe mit längeren Beinen. Janica hat die Größe XS, da war wirklich nix zu machen. Sie überlegt, ob sie sich selber eine besorgt, ist aber vielleicht auch gut noch mal nach einer kleinen zu schauen. Evtl. kann das auch ins Inforum - Frau Schwan würden sie das übernehmen. Oberteile haben wir dann keine mehr zugeordnet. Justus hat ein Hemd und Alexander ebenfalls. Die Sachend die zu ändern sind hat Frau Irmscher mitgenommen, auch die Bluse, aus der die Ärmel rausgetrennt werden sollen. Das Einkürzen der Hosen machen wir kurz vor der Aufführung, falls es dann überhaupt noch notwendig ist, es war überall minimal. Frau Wieland und ich treffen uns noch mal bzgl. der Scherpen, Krawatten und Gamaschen.
Hallo Jonas ich habe jetzt mal nach Gamaschen geschaut, wie die aussehen könnten. Von der Form her stelle ich mir das so vor, dann wie besprochen in dem silbernen Stoff. Knöpfe können wir dann Schwarz oder weiß nehmen, muß man sehen, wenn der Stoff da ist was optisch besser paßt. Wir können die auch noch länger machen, das der Schuh noch mehr verdeckt ist. Evtl. können dann einheitlich die Eurythmieschuhe angezogen werden, das überall was weißes forne raus guckt.
Eine große Box mit Knöpfen steht im Klassenzimmer. Björn wollte sie noch nicht mitnehmen, da sie schwer ist. Wenn also ein Elternteil, die mit Gamaschen beschäftigt sind in der Schule ist, .... die viereckige rot gemusterte Box auf dem Lehrerpult der 8. Klasse steht zur Verfügung.
Inzwischen sind auch alle Größen für die weißen, baumwollenen Poloshirts aufgeschrieben. Die Liste hat Herr Livingston, der auch die Bestellung managt. Die Poloshirts werden noch das Logo auf das Rückteil verpasst bekommen. Das werden Schüler/innen erledigen.
Hallo Christa, habe mal eine Schärpe Probe genäht. Jolina war mein Model, sie ist ja recht schmal gebaut und auch sehr kurvenreich. Eine 30cm breite Schärpe sieht aus wie ein Minirock!!! Habe das ganze auf knapp 20cm Breite reduziert, dann geht das wohl. Mit Band und Trodel kommt das bestimmt gut. LG Ulrike
Hallo Frau Schwan, am Pfingstsonntag benötigen wir die weißen Hosen der Shippys. Folgende Hosen habe ich hier zu Hause. Leo , Bennett,Lea,Justus,Chiara,Amelie.....diese Hosen passen alle gut evtl muss die Länge noch geändert werden. Folgened Hosen fehlen. Josefine,Jolina,Janica,Lia, Marie, die wollten sich neue Hosen kaufen. Mattis,Alexander,Manu, Muriel Hosen wurden von Manus Mutter oder Frau Irmscher geändert über der Verbleib von Smillas und Claras Hosen weiß ich nichts, also bitte klären wo die sind!!! Angelina ist nicht zu Anprobe erschienen, da weiß ich nicht wie das mit einer Hose aussieht, abklären Wir benötigen am Pfingstsonntag alle Hosen, damit wir Schärpen und Garmaschen anpassen können und natürlich müssen auch alle Jugendlichen vor Ort sein. Liebe Grüße Ulrike