Ich habe uns hier ein kleines Forum eingerichtet.
Jeder kann hier in den einzelnen Themen, auch "Threads" genannt Beiträge schreiben. einfach so, ohne Anmeldung.
Wer sich doch anmeldet muss die etwas nervigen sicherheitsabfragen nicht mehr eingeben und kann sich per Mail informieren lassen wenn es hier etwas neues gibt.
Ich hoffe es kommen alle damit klar, bis bald,
Jonas
Hallo Ihr Lieben, wie auf dem Elternabend besprochen werden wir die Schüler über Pfingsten kulinarisch verwöhnen. Dies soll an allen 4 Tagen um die Mittagszeit passieren. Ich gehe mal von ca.40 Personen aus.!??? Folgende Eltern haben sich dazu bereit erklärt: Livingston,Niehüser, Terschlüssen, Dohmen,Birgit Kunisch, Christa, Carmen und ich. Herr Leining könnte als Zwischenmahlzeit Frikadellen vorbei bringen( an welchem Tag?). Es müssten sich nun immer zwei zusammen tun und sich überlegen was sie kochen möchten.Ich würde gerne Pizza machen, kann aber nur am Sonntag oder Montag. Wer möchte gerne mit mit zusammen Pizzateig kneten?
Nun eine Frage an Frau Schwan! Ist die neue Schulküche offen oder hat jemand einen Schlüssel dazu? Denn die 3 Öfen in der Mensa sind eine Katastophe (weiß ich vom Frühstückdienst) und meistens sind auch die passenden Backbleche nicht vorhanden. Wäre also prima wenn wir in die neue Küche kämen. Für die Verpflegung am Donnerstag, 4.6. sorgt Uta Adorf. Da gibt es Nudeln mit Tomatensauce und Salat. Ich kann ihr dabei helfen. So, nun warte ich auf rege Beteiligung und das es lecker wird, denn bekanntlich sich unsere Kinder gut drauf wenn sie gut gegessen haben. Liebe Grüße Ulrike
Natürlich kann die neue Schulküche am Pfingstwochenende zum Kochen genutzt werden. Gebt mir einfach kurz vorher Bescheid, wann ihr anfangen wollt. Ich schließe euch dann auf und schalte den Strom an . Liebe Grüße Doris
Hallo Doris, das ist super.Gebe dir noch wegen der Uhrzeit Bescheid. Und wer knetet mit mir den Pizzateig????? Christa, bist du das, wenn ja dann tauschen wir uns telefonisch wegen allem weitern aus. Ulrike
Ich könnte, da ich einen Einkaufsausweis für Dr. Oetker habe, jede Menge Pizzen in die Tiefkühlung der Schule legen. Diese Pizza können die Schüler bei Bedarf backen und hätten so an den Tagen, wo es noch unklar ist, wie viele Schüler etwas essen wollen, etwas zu essen. Es wäre auch toll, wenn immer mal wieder ein Kuchen oder ähnliches bereit stehen könnte, der so im Vorbeigehen schnabuliert werden kann...
Auch die verpflegung am Dienstag ist geklärt, das übernehmen Birgit Kunisch und Familie Terschlüsen. Bitte gebt Doris Storck Bescheid wann sie die Küche für euch aufschliessen soll. Sie dreht dann auch den Strom an!!!!
Hallo ihr Lieben, wie sieht es mit der Verpflegung am Do. 5.6. Morgen aus. Da würde den Kids doch bestimmt ein Frühstück nach der Übernachtung gut tun?! Ich könnte das wohl machen und Joelinas Mama hat auch Zeit. Ist da schon etwas geplant oder organisiert? LG Tina
Hallo Ihr lieben Eltern der 8.Klasse! Wir brauchen noch Unterstützung für Donnerstag und Freitag(Fronleichnam). Mit Uta Adorf koche ich am Donnerstag Abend (Nudeln mit Soße und Salat). Am Freitag Morgen mache ich mit Tina Dohmen Frühstück. Wer hat Lust am DO oder FR Brötchen zu schmieren und oder Kuchen zu backen? Wir brauchen pro Tag 4 Kuchen ! Für Freitag macht Carmen schon 1,also stehen noch 7 aus! Für Freitag hat sich Claudia Heitmeyer gemeldet für 1 Kuchen und Brötchen schmieren. Also, bitte meldet Euch bei mir telefonisch oder über diesen Chat. Vielen Dank und Gruß Dunja
Gerade hat mich Frau Bentlage (Tims Mutter) angerufen. Sie fragte nach, ob noch Hilfe gebraucht wird. Ich weiß nicht, ob sie diesen Chat nutzt. Vielleicht können Sie (Frau Breyvogel) sich bei ihr melden und Absprachen treffen.